image

 

News und Technik


Google
 

 

 

 


April 2016 Die neue und Leistungsgesteigerte Version 2016 ist nun verfügbar

 August 2015    Gstar 2015 Mechanical  befindet sich gerade im Beta test und wird in kürze verfügbar sein. Diese High End Version verfügt über einen hohen Automationsgrad, die zb die Bemassungsarbeit um bis zu 6% reduziert. Es sind 80.000 Normteile enthalten mit automatischer Stückliste innerhalb von Baugruppen Zeichnungen.  Testen Sie die Version Gratis. 

 Juli 2015  Die Leistung der aktuellen Gstar 2015 wurde weiterentwickelt. ACAD kompatibilität wurde erweitert, Speicherbedarf wurde optimiert, insbesondere für Raster Images. Dazu viele Verbesserungen bei der Bemassung, Schraffur, Plot, und Text. 

Septemberi 2012  Gstar MC PRO - Mobile Client für Apple und Android Geräte 

Die Gratis Pro Version ist eine Weiterentwicklung für den enorm wachsenden mobilen CAD Markt. GstarCAD erreichte Rekorde, mit über 100.000 Downloads im ersten Monat. Die Pro Version kann an mobilen Geräten direkt DWG/DXF Formate öfffnen die zb. über e-mail Anhang empfangen wurden. Man kann Änderungen in der Zeichnung vornehmen und diese speichern. Diese mobilität und Funktionen tragen  weiter zur Effizenzsteigerung bei.  Gratis Dowload bei iTunes.

15 Mai 2012  Gstar MC 1.2 Mobil Client für Apple Geräte  und Cloud Computing

Die 2011 vorgestellt MC 1.1 Version fand großen Zuspruch als mobiles Datenformat für CAD Dokumente. In der neuen Version 1.2 wurde nun die Kommunikation erweitert. Das öffnen und bearbeiten von E-mail Anhängen im .ocf Format ist nun direkt  möglich. Damit hat der Nutzner eine Vielzahl neuer Einsatz Möglichkeiten, wie Zeichnungen direkt von Webseiten zu öffnen, Netzwerk Festplatten, oder Cloud Computing wie von Google Drive, SkyDrive, Baidu Network oder Dropbox. Die .ocf Daten lassen sich dort synchron speichern und abrufen.

April 2012  Gstarsoft veröffentlich die neue v2012 in Deutsch, mit PDF Konverter.
Die Version 2012  beinhaltet  zahlreiche Neuerungen wie  Dynamischer Block, DWF Underlay, Super Schraffur, 3D Loft, Rechtschreibprüfung, Objekt Kontrolle, Polyline Boolean, DWG Tabellen/ Excel verknüßfung und mehr.  Als markanter Plugin gibt es nun auch den Pdf2Dxf konverter. Damit kann man Vektor basierte PDF Dokumente nun in CAD Format umwandeln. Ob PDF Zeichnungen, Datenblätter oder Grafiken. Sie alle können in GstarCAD weiter verarbeitet werden und damit in DXF oder DWG abgelegt werden.


6-10 März 2012  Gstarsoft zeigt Produkte auf der CeBit in Hannover. 

Besuchen Sie uns in der Halle 3 auf Stand E02.  Überzeugen Sie sich von den markanten Leistungsmerkmalen und erhalten bereits eine Vorschau auf die neuen Versionen, auch im Zusammenspiel mit Android  and Apple Geräten.

2 September 2011  Gstarsoft bringt mobile CAD Software für Apple iPad

GstarCAD, ein Industrie führendes 2D/3D CAD Software Unternehmen veröffentlicht heute offiziell GstarCAD MC für iPad. Die CAD Anwendung wurde speziell für die populären Apple Tablett PC‘s entwickelt, um darauf Pläne und Zeichnungen darzustellen, zu ändern, bemaßen oder neu zu gestalten. Ob direkt auf der Baustelle, in der Fertigung oder auf Reisen, GstarCAD MC bietet damit Vorteile gegenüber PC oder Laptop Anwendungen.  

Mit GstarCAD MC kann der Anwender CAD Zeichnungen auf dem Apple iPad erstellen, modifizieren, Hinweise anbringen und Austauschen. Die neue Software arbeitet mit OCM Datenformat, welches direkt aus DWG und DXF Daten konvertiert wird. Die Umwandlung in OCM Format kann über jeden GstarCAD Windows Arbeitsplatz erfolgen. Das OCF Format wurde speziell darauf getrimmt CAD Zeichnungen mit der Vielzahl von Schrifttypen, schnell und präzise auf dem iPad darzustellen. Mittels der Apple's iTunes Software lassen sich die Daten unkompliziert von PC auf iPad‘s übertragen.

GstarCAD MC beeinhaltet viele nützliche Funktionen für das modifizieren, neu Erstellen von Zeichnungen und speichern unter anderem Namen. In der ersten Ausgabe finden Sie Änderungsfunktionen für Linien, Rechtecke, Wolken, Bogen, Kreise und andere Objekte. Entfernen, kopieren, verschieben helfen beim Ändern von Objekten, sowie Befehle Rückgängig machen oder neue Layouts erzeugen. Zusammen machen diese Funktionen GstarCAD MC die komfortabelste CAD Anwendung für mobile Zeichnungs- Kommunikation.

Preis und Verfügbarkeit

Die Software is ab heute kostenlos im Apple iTunes Store verfügbar. http://itunes.apple.com/us/app/gstarcad-mc/id456933691?mt=8.

Um Zeichnungen zwischen den Formaten DWG und OCF umzuwandeln benötigen Sie die neueste  Windows GstarCAD Version. Eine Demo Version ist hier Gratis verfügbar. http://en.gstarcad.com/download.php?for=1.

 

Mai 2011  GStar auf der Intertech Bodensee

Im Mai fand wieder die Technologiemesse Intertech am Bodensee statt. Genau zu diesem Zeitpunkt konnten wir erstmals auch die neuen Version 2011 vorstellen.

 

Um sich ein gutes Bild vom Europa Markt zu machen, freuten wir uns Vertreter von Greatstar bei uns zu haben. Greatstar kümmert sich hervorragend um den Europäischen Markt und nützte die Gelegenheit Anregungen für die Weiteentwicklung mitzunehmen und auch direkte Stimmen von deutschen Kunden zu hören.

Bereits wenige Tage nach der Messe konnte wir den Erfolg sichtbar bestätigen. Viele Neukunden haben diese Messe genützt und sind von dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur überzeugt worden.

 

Juli 2010:  GStarCAD 2010 wurde veröffentlicht. Als markanteste Neuerung ist die Geschwindigkeitszunahme zu nennen, welche teilweise über 50% gesteigert wurde. Neben vielen Einzelverbesserungen und Windows 7 Kompatibilität, wurde auch das DWG/DXF Formate auf 2010 Standard aktualisiert. Für GRX(ARX) Anwender/Entwickler wurden weitere Funktionen integriert, auch bereits in der Standard Version. 
 

März 2010:  GStarCAD 2009 erhältlich mit Industrie- und Branchenlösungen von CAD Profi. Direkt integriert in das GstarCAD Bedienfeld, könne Kunden nun zwischen Industrielösungen im Maschinen. - Anlagenbau, Architektur, Heizung oder Elektroplanung, wählen. Die seit Jahren bewährten  CP Systems von CAD Profi, mit über 22.000 Lizenzen,  zeichnet sich durch intuitive Benutzerführung und hohem Kundennutzen aus. Umfangreiche Bibliothek von Objekten aus verschiedenen Branchen lassen  keine Wünsche offen. CAD Profi bietet ab sofort die GstarCAD Palette, zusammen mit CP Systems, interessierten und preisbewussten Kunden an.

 

Februar 2010:  GStarCAD Software  ab sofort in Deutsch

 

Nach monatelanger Arbeit sind wir nun Stolz die deutschsprachige Fassung aller GStarCAD Produkte bekannt zu geben. Bisherige Kunden erhalten das Sprachmodul Gratis nachgereicht. Alle Befehle und Menüs sind authentisch mit denen aus ACAD®.  

 

Mai 2009:  GStarCAD 2008 auf der Intertech Bodensee

Vom 14-17 Mai fand die Technologiemesse Intertech am Bodensee statt. Auf unserem Messestand wurde die neue CAD Version GStarCAD 2008 Professional vorgestellt. Über 15.000 Besucher aus Deutschland, Schweiz und Österreich nützen das speziell für CAM ausgerichtete Rahmenprogramm um auch die konstruktiven Vorteile unseres 2D und 3D CAD Programms kennen zu lernen. Die einfache, und aus ACAD bekannte Arbeitsumgebung, sowie der attraktive Einstiegpreis unter € 500 überzeugten viele neue Anwender.



CAD/CAM Technik, Inovatives und mehr...

 

q Einstieg in 3D CAD. Nie so einfach wie heute. ...>>

q CAD Software. Welches System ist richtig für mich.>>

q Google SketchUP optimal nützen. >>

q Besondere CAD Funktionen von Alibre Design

q Alibre Design Produktmatrix - ein Überblick





6 November 2008:  Update verfügbar

Version 2008 erfuhr Verbesserungen für:

- Plot Interface wie bei AutoCAD
- Werkzeugpalette hat Import/Export Funktion erhalten.

- Grafik Bibliothek kann gleichzeitig von mehreren PC's aus  benutz werden. Verbessert Produktivität.

- TBCONFIG Dialog wurde ergänzt. Mehrere Werkzeugkästen können gleichzeitig geöffnet werden.
- Raster Image unterstützen  "undo" und "redo"
- Konfiguration mit *.arg möglich.
- Bild (Metafile) nun in Einfüge Dialog
- Text und Sprach Erweiterung



   

Oktober 2008: GStarICAD startet im deutschen Mark

Battlogg Design hat einen exklusiv Vertrag mit Great Star Software  geschlossen. Als Entwicklungspartner zur lokalen Softwareanpassung als auch zum Aubau des Vetreibsnetzes in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

 

Great Star Software hat in China bereits ein Marktanteil von 50%, über 30.000 Kunden weltweit, in 30 Länder, noch bevor der Europäische Markt eröffnet wurde. Mit über 300 Beschäftigten und 15 Jahren Sonderentwicklungs-Know-how im CAD Bereich, insbesondere für ACAD nahe Applikationen in Gebäudetechnik, Architektur und Maschinenbau, ist Great Star ein langjährige und kompetenter Partner. Als Mitglied des Intellicad Consortium und in wegweisenden Funktionen mit Microsoft und Xerox Persönlichkeiten, wird Great Star auch in Zukunft innovative Technologien bieten.



Image

 

 


   


   

 

   

 

image

image